CONTALL — Container- & Behälterbau Kretschmer GmbH

Presse

Haselhoff.jpg

Gruppenbild mit Ministerpräsident Haselhoff

14. April 2014

Impressionen Hannover Messe 2014

Kleine Firmen - große Ziele

Die CONTALL Container- & Behälterbau Kretschmer GmbH aus Zörbig-Schrenz (Anhalt-Bitterfeld) stellt Spezialcontainer für die Landwirtschaft, Schrotthändler, Baufirmen und Kommunen her. Preis pro Container zwischen 200 und knapp 10.000 Euro. „Es gibt immer wieder neue gesetzliche Anforderungen, zum Beispiel für den Abtransport von Tierkadavern. Wir entwickeln dafür Lösungen und fertigen nach Kundenwunsch. Die Nachfrage wächst“, sagt Prokuristin Jana Kretschmer, eine von 25 Beschäftigten. Sie nutzt die Messe auch, um Lieferanten für Einzelkomponenten zu finden. „Man findet hier zu Firmen aus unserer Region schneller Kontakt als vor Ort, zum Beispiel am Gemeinschaftsstand Sachsen-Anhalt, an dem auch wir vertreten sind“, sagt Kretschmer. Auch bei ihren Containern dreht sich alles ums Gewicht, deswegen sind besonders leichte Spezialstähle gefragt, selbst wenn sie in der Anschaffung teurer sind. Nach einem Umsatz von zwei Millionen Euro im vergangenen Jahr rechnet Kretschmer für 2014 mit einem Plus. (Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 09.04.2014 von Joachim Göres)

       

anregende Gespräche mit Minister Hartmut Möllring  

Kontakt

Hallesche Allee 17
06780 Zörbig OT Schrenz
Tel.: 034 956 / 23 125
Fax: 034 956 / 23 127
info@contall.de

Mitarbeiter gesucht!

aktuelle Jobangebote:
Schweißer
Zuschnitt - Hilfsarbeiter
Ausbildung zum Metallbauer weitere Infos hier

Unsere Partner

farmtex
Ihr Spezialist für Silofolie, Stretchfolie und Agrarprodukte

Mitglied in den Verbänden
BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
VdU — Verband deutscher Unternehmerinnen
fcem.org — World Association of Women Entrepreneurs